Gefahrgut-Lehrkontrolle an der A 7 - Fast alle überprüften Fahrzeuge beanstandet

Slide background
Kontrolle Ladung
ots/Polizeiinspektion Göttingen
Slide background
Beanstandete Tiegel
ots/Polizeiinspektion Göttingen
31 Mär 11:03 2019 von Presseportal.de Print This Article

Göttingen (ots) - Autobahn 7 in Richtung Hannover Dienstag, 19. März 2019

GÖTTINGEN (jk) - Bei einer gezielten Gefahrgut-LKW-Kontrolle haben Experten der Göttinger Autobahnpolizei zusammen mit Kollegen der Polizeiakademie (PA) Hann. Münden vergangenen Dienstag (19.03.19) an der A 7 bei Göttingen insgesamt 21 Fahrzeuge kontrolliert. 19 Fahrzeuge wurden beanstandet.

Die Kontrolle war Bestandteil eines Fortbildungsseminars zur Ausbildung von Gefahrgutkontrolleuren.

Nach Gefahrgutrecht bemängelten die Experten an diesem Vormittag sieben Fahrzeuge. Für vier von ihnen war die Fahrt wegen der diagnostizierten Verstöße noch an der Kontrollstelle beendet.

Aufgrund von Fehlverhaltensweisen in anderen Rechtsbereichen (Lenkzeit, techn. Mängel, Geschwindigkeit, pp.) fertigten die Beamten 20 Anzeigen gegen Fahrzeugführer bzw. Unternehmer.

In einem Fall wurde ein Gefahrguttransport mit Tiegeln (Foto) zur Beförderung geschmolzener Metalle festgestellt, von denen zwei nicht im Besitz der erforderlichen wiederkehrenden Prüfung waren und zur Beförderung des gefährlichen Gutes nicht hätten eingesetzt werden dürfen.

Insgesamt leiteten die Beamten 32 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de