Gekentertes Segelboot bei Heidesheim-Heidenfahrt

Slide background
Gekentertes Segelboot
ots/Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
01 Okt 08:10 2019 von Presseportal.de Print This Article

Heidesheim-Heidenfahrt (ots) - Am 28.09.2019 kam es gegen 14:50 Uhr bei Rheinkilometer 511, Ortslage Heidesheim-Heidenfahrt, zu einem Sportbootunfall.

Eine kleine Segeljacht ohne Motorantrieb war im Bereich "Große Gieß" infolge eines nautischen Fahrfehlers gekentert. Die Besatzung, zwei männliche Personen im Alter von 60 und 67 Jahren, ging über Bord.

Die Personen konnten nach wenigen Minuten durch die Besatzung eines anderen Sportbootes aus dem Wasser gerettet und an ein Boot der DLRG übergeben werden. Beide waren nur leicht unterkühlt und wurden nach einer kurzen medizinischen Versorgung entlassen.

Das kieloben treibende Segelboot wurde durch das Streckenboot der Wasserschutzpolizeistation Mainz geborgen und zu einem naheliegenden Steiger verbracht.

Zu einer Beeinträchtigung der durchgehenden Schifffahrt kam es nicht. Neben der Wasserschutzpolizeistation Mainz waren noch die Wasserschutzpolizeistationen Wiesbaden und Rüdesheim sowie die DLRG Wiesbaden-Schierstein im Einsatz.




Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de