Gemischte Drogen eingeschmuggelt - Über 2 kg Marihuana und über 4 kg Amphetamin sichergestellt, 2 Personen in Untersuchungshaft

Slide background
Foto: ZFA Essen
ots/Zollfahndungsamt Essen
Slide background
Foto: ZFA Essen
ots/Zollfahndungsamt Essen
Slide background
Foto: ZFA Essen
ots/Zollfahndungsamt Essen
13 Feb 12:47 2019 von Presseportal.de Print This Article

Essen / Gelsenkirchen / Kleve (ots) - Gemischte Drogen eingeschmuggelt

- Über 2 kg Marihuana und über 4 kg Amphetamin sichergestellt,

2 Personen in Untersuchungshaft

Essen / Gelsenkirchen / Kleve

Am 05.und 06. Februar 2019 stellten Fahnder des Zollfahndungsamtes Essen und der Bundespolizeiinspektion Kleve insgesamt ca. 4,6 kg Amphetamin, 2,3 kg Marihuana, 57 Ecstasy-Tabletten und 1 Liter Buttersäure sicher und nahmen 2 Personen fest.

Bereits am 05.02.2019 kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Kleve auf der A 57 ein aus den Niederlanden eingereistes Fahrzeug. Die Insassen, ein Paar aus Gelsenkirchen, gab an, in den Niederlanden einkaufen gewesen zu sein, im Kofferraum befanden sich Lebensmittel. In der Handtasche der 42-jährigen Fahrzeughalterin fanden die Beamten jedoch Dosen mit 31 g Amphetamin und 18 g Ecstasy. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs wurden im Kofferraum unter den Lebensmitteln ein Paket mit 2,3 kg Marihuana sowie 1 l Buttersäure gefunden und sichergestellt. Gegen beide Gelsenkirchener wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und sie wurden vorläufig festgenommen. Im Anschluss wurden die Personen und die Beweismittel an die zuständigen Fahnder des Zollfahndungsamtes Essen übergeben, das die Ermittlungen weiter führt. Der 33-jährige Gelsenkirchener Beifahrer bestritt etwas mit dem Rauschgift zu tun oder davon gewusst zu haben. Jedoch fanden die Zollfahnder am 06.02.2019 bei der Durchsuchung seiner Wohnung insgesamt ca. 4,6 kg Amphetamin, 200 g Marihuana, 3 Ecstasy-Tabletten sowie Verkaufs- und Verpackungsmaterial und stellten das Rauschgift sicher. Das Amtsgericht Kleve ordnete auf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Kleve Untersuchungshaft gegen beide Beschuldigten an. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Betäubungsmittel beläuft sich auf insge-samt ca. 81.000,-- Euro. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Essen im Auftrag der Staatsan-waltschaft Kleve.




Quelle: Original-Content von: Zollfahndungsamt Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de