Gesprengter Geldautomat sorgt für Feuerwehreinsatz

Slide background
Nach einem Kleinbrand war die Feuerwehr knapp drei Stunden im Einsatz
ots/Feuerwehr Hemer
25 Feb 18:48 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hemer (ots) - Die Feuerwehr Hemer wurde heute, 25. Februar gegen 4.15 Uhr, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage des Real-Marktes in den Ortsteil Becke gerufen. Vorort trafen die ersten Kräfte auf zahlreiche Polizeibeamte, die zuvor aufgrund eines Einbruchalarms alarmiert wurden. Da zu diesem Zeitpunkt bereits der komplette Markt verraucht war, wurde zusätzlich der Löschzug Nord alarmiert und eine Brandbekämpfung vorbereitet. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass unbekannte Täter in den Markt eingedrungen waren um einen Geldautomaten zu sprengen. Dabei kam es zu einem Kleinbrand, der für die Verrauchung sorgte. Der oder die Täter entkamen allerdings ohne Beute. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu bekommen mussten mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt werden, weshalb auch der Löschzug Mitte alarmiert wurde. Die Feuerwehr Hemer war mit 40 Einsatzkräften für knapp drei Stunden im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hemer, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de