Lügde-Sabbenhausen: Glühendes Ofenrohr im Haus - Feuerwehr rückt an

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Feb 17:50 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lügde-Sabbenhausen (ots) - Samstag, 02.02.2019, 12:57 Uhr, Waldecker Straße. Die Löschgruppen Sabbenhausen und Elbrinxen der Feuerwehr Lügde wurden mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 / glühendes Ofenrohr" nach Sabbenhausen in die Waldecker Straße alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Ofenrohr im Haus geglüht hat. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich sowie die einzelnen Stockwerke mit der Wärmebildkamera um weitere Glutnester auszuschließen. Mit Hilfe des ebenfalls hin zugerufenen Schornsteinfegers wurde das Ofenrohr mit dem Kehrwerkzeug gereinigt. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.


 


 


Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de