Grablicht verursacht Brand

Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
07 Jul 19:00 2019 von Presseportal.de Print This Article

Weyher (ots) - Im Bereich des alten Sportplatzes brannte am Samstagmorgen gegen 10 Uhr auf einer Fläche von zirka 20qm Laub. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Brand dürfte durch ein dort entzündetes Grablicht ausgelöst worden sein. Wäre das Feuer nicht so schnell entdeckt worden, hätte dies bei der andauernden Trockenheit verheerende Folgen haben können. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet. Die Feuerwehr Edenkoben und Weyher war mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323/9550 mit der Polizei in Edenkoben in Verbindung zu setzten.




Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de