Hannover: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt - noch frische Farbe an den Händen.

Slide background
Spraydosen und weitere Utensilien
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
01 Feb 19:31 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Im Ausbesserungswerk Leinhausen wurde letzte Nacht eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hannover auf zwei Personen aufmerksam, die sich an einer dort abgestellten S-Bahn befanden und deutliche Bewegungen mit den Armen machten. Zudem haben die Beamten einen markanten Farbgeruch wahrgenommen. Nun schien es sicher: es handelte sich um Sprayer!

Schnell wurde eine weitere Streife angefordert, um den Farbschmierern das Handwerk zu legen und alle Beweise zu sichern. Als sich die Bundespolizisten den Tatverdächtigen näherten, ergriffen sie die Flucht und warfen sämtliche Spray-Utensilien von sich.

Den Beamten gelang die Festnahme des 33- und des 39-jährigen Mannes. Gemeinsam haben sie eine Fläche von etwa 30m² beschädigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Wohnungen durchsucht. Neben den Spraydosen vom Tatort konnten in den Wohnobjekten Aufzeichnungen und Datenträger sichergestellt werden, welche auch auf weitere Taten der Beschuldigten hinweisen könnten. Außerdem fanden die Beamten 32 Gramm Marihuana. Auf die beiden Männer können hohe Schadensersatzansprüche der Deutschen Bahn zukommen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de