Großfeuer in ausgebautem Bauernhof

Slide background
Feuer im Obergeschoss
ots/Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Slide background
Starkes Aufgebot an Rettungskräften
ots/Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Slide background
Massiver Löschangriff
ots/Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
Slide background
Großfeuer Obergeschoss
ots/Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde
13 Jul 06:53 2019 von Presseportal.de Print This Article

Rendsburg (ots) - Am 13.07.2019 kam es zu einem Feuer in einem ausgebauten Bauernhof in Osterstedt. Um ca. 04:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Osterstedt zu einem Feuer mit dem Alarmierungsstichwort "FEU 00" in den Weg "Strohwiese" zu einem ausgebauten Bauernhof gerufen. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle schlugen schon die Flammen aus dem Dachstuhl. Das Alarmierungsstichwort wurde umgehend auf "FEU 2" erhöht. Somit wurden alle umliegenden Wehren alarmiert. Aufgefunden wurde ein Feuer im 1. Obergeschoss des Wohnhauses mit insgesamt 6 Wohneinheiten. Durch einen massiven Löscheinsatz der ca. 120 anwesenden Feuerwehrleute konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein direkt angebautes Wohnhaus verhindert werden. Die Bewohner der Wohnungen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Vor Ort waren zusätzlich 4 Rettungswagen, der stellvertretende Kreiswehrführer Fritz Kruse sowie die Amtswehrführung des Amtes Mittelholstein. Die Nachlöscharbeiten werden sich über den Vormittag hinziehen. Über die Höhe des Schadens konnte keine Auskunft gegeben werden. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.




Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de