Großflächiges Fischsterben im Stadthafen Wolgast

Slide background
Tote Fische im Stadthafen Wolgast
ots/Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
04 Feb 19:54 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wolgast (ots) -


Am heutigen Tag, gegen 10:50 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei in Wolgast ein massives Fischsterben im Stadthafen Wolgast gemeldet. Dabei handelte es sich um einen Teppich aus tausenden von toten Weißfischen in einer Ausdehnung von ca. 3 m x 50 m. Auffällig waren die teils mechanischen Einwirkungen auf die Fische, wie abgerissenen Köpfe sowie herausgerissene Schwimmblasen. Im Zusammenhang mit dem Fischsterben wurden die zuständigen Behörden, wie die untere Naturschutzbehörde, das Veterinäramt des Landkreises, das STALU Vorpommern sowie die Stadt Wolgast informiert. Seitens dieser Behörden wird auch die Entsorgung der Kadaver realisiert. Durch Beamte der Wasserschutzpolizei in Wolgast wurden Fisch- und Gewässerproben entnommen sowie die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Diese erfolgen im Bezug auf Umwelt- und Tierschutzdelikte.


Quelle: Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de