Obernkirchen: Gullydeckel für Einbruch genutzt

Slide background
Die Schaufensterscheibe ist zerstört und der benutzte Gullydeckel liegt noch in der Auslage.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
29 Jän 10:58 2019 von Presseportal.de Print This Article

Obernkirchen (ots) - Aus der Auslage eines Obernkirchener Geschäftes für Bürotechnik an der Rathenaustraße sind heute gegen 00.40 Uhr Waren gestohlen worden.


Die Täter gingen ziemlich kompromisslos bei dem Einbruch vor und warfen einen Gullydeckel in die 3,50m x 2,50m große Fensterscheibe, um sich dann an den ausgestellten Artikeln zu bedienen.


Nach den bisherigen Ermittlungen fehlt mit Sicherheit ein PC-Monitor aus dem Warenbestand. Eine genaue Schadensaufstellung liegt der Polizei noch nicht vor.


Zum fraglichen Zeitpunkt des Einbruches konnte ein Zeuge zwei männliche jugendliche Personen in Tatortnähe sehen, die evtl. als Täter infrage kommen könnten. Die Männer trugen eine blaue bzw. dunkle Jeans und waren mit einer dunklen Oberbekleidung ausgestattet, wobei beide Personen die Kapuzen übergezogen hatten und in Richtung Bergamtstraße/Park gingen.


Zeugenhinweise nehmen die Polizeidienststellen in Obernkirchen und in Bückeburg entgegen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de