Haariger Einsatz für die Bundespolizei am Eschweiler Hauptbahnhof.

Slide background
Bundespolizeiinspektion Aachen, bringt Hund wohlbehalten zurück zu ihrer Besitzerin
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
13 Dez 14:01 2018 von Presseportal.de Print This Article

Aachen - Eschweiler (ots) - Eine Streife der Bundespolizei wurde zu einem sehr haarigen Einsatz gerufen. Die Zugbegleiterin der RE 1 forderte über die Leitstelle der Bundespolizei eine Streife an. Hintergrund war ein entlaufener vierbeiniger Fahrgast. Dieser hatte den Zug in Langerwehe bestiegen, und dies ohne Herrchen und gültigen Fahrausweis. Die Beamten erwarteten die Zugbegleiterin mitsamt dem Hund am Eschweiler Hauptbahnhof. Die Bundespolizisten konnten einen Tragegurt kurzerhand zu einer Hundeleine umfunktionieren und nahmen den Hund mit zur Dienststelle in Eschweiler. Aufgrund der Hundemarke konnte die Hundehalterin durch die Landespolizei Düren schnell ermittelt werden. Die Hundehalterin war sichtlich erleichtert, ihren Vierbeiner wieder wohlbehalten in Empfang nehmen zu können und alles ein gutes Ende genommen hatte. Weil sich der niedliche Vierbeiner reumütig zeigte, sahen die Beamten von einer Anzeige wegen Eschleichen von Leistungen ab.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de