Haftbefehl vollstreckt / Freund bezahlt Geldstrafe

Slide background
Symbolfoto Grenze / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
06 Feb 19:34 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat letzte Nacht den Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Mann vollstreckt. Weil ein Freund die offene Geldstrafe bezahlte, blieb dem Mann ein 20-tägiger Gefängnisaufenthalt erspart.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Beamten einen international verkehrenden Fernreisebus gegen drei Uhr nachts auf einem Parkplatz an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert.

Die Überprüfung der Personalien eines 32-jährigen Fahrgastes ergab, dass die Justiz per Haftbefehl nach dem Mann fahnden lies. Der libanesische Staatsangehörige war wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 200,- Euro begleichen. Da er der Ladung zum Antritt der Haftstrafe nicht gefolgt war, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Ein Freund des Mannes bezahlte die offene Geldstrafe und die angefallenen Kosten in Höhe von 77,- Euro bei der Polizei in Hannover. Dadurch konnte die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe abgewendet werden und der 32-Jährige durfte seine Reise fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de