Haftbefehl vollstreckt / Vier Monate Gefängnis für 57-Jährigen

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
08 Feb 17:55 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat gestern Vormittag einen mit Haftbefehl gesuchten 57-Jährigen festgenommen. Der Mann muss für vier Monate ins Gefängnis.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten die Bundespolizisten einen aus den Niederlanden eingereisten PKW gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert.

Die Überprüfung der Personalien des 57-jährigen Beifahrers ergab, dass die Justiz per Haftbefehl nach dem Mann fahnden lies. Der türkische Staatsangehörige war wegen Betruges verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 1080,- Euro begleichen. Außerdem bestanden fünf Aufenthaltsermittlungen verschiedener Staatsanwaltschaften.

Weil der 57-Jährige die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er von den Beamten verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de