Handgranatenimitate sorgen für Einsatz des Entschärferteams

Slide background
Handgranatenimitat
ots/Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
14 Dez 13:45 2019 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt/Main (ots) - In der Nacht vom 12. Dezember sorgte ein Paket im internationalen Paketzentrum (IPZ) am Frankfurter Flughafen für einen Einsatz des Entschärferteams der Bundespolizei.

Aufgrund des Röntgenbildes kam bei den Mitarbeitern des IPZ der Verdacht auf, dass es sich bei dem Inhalt des Pakets um mehrere Handgranaten handelte. Das Paket war an einen Empfänger in Delhi/Indien adressiert.

Die alarmierten Entschärfer der Bundespolizei röntgten das Paket erneut und konnten schließlich Entwarnung geben.

Bei der näheren in Augenscheinnahme stellte sich heraus, dass es sich um drei Handgranatenimitate handelte.

Die drei handgranatenähnlichen Gegenstände verbleiben bei dem Sicherheitsdienst des IPZ.

Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de