Haschischpaket führt zu Festnahme eines Drogendealers

Slide background
Das sichergestellte Rauschgift aus dem Paket
ots/Zollfahndungsamt Frankfurt a.M.
Slide background
Das bei der Wohnungsdurchsuchung sichergestellte Bargeld
ots/Zollfahndungsamt Frankfurt a.M.
06 Feb 13:03 2020 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main / Maintal / Ludwigsburg (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main

Ein aus Spanien stammendes Paket mit rund 10 kg Haschisch führte zur Festnahme eines 24-jährigen mutmaßlichen Drogendealers aus Maintal. Er wurde von Beamten der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) des Zollfahndungsamts und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Ermittler etwa 21.000 Euro Bargeld, das neben seinem Bett lag. Außerdem stellten sie einen gestohlenen Personalausweis sicher, der für die Bestellabwicklung des Pakets verwendet wurde, sowie mehrere ausgefüllte Überweisungsträger nach Spanien.

Anlass der Ermittlungen war die Entdeckung des Pakets am 28.1.2020 im Rahmen einer zollrechtlichen Kontrolle eines Postdienstleisters durch Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Heilbronn. Diese leiteten ein Strafverfahren gegen den Empfänger ein und übergaben das Paket an die Frankfurter Fahnder.

Nachdem der Tatverdächtige das Paket bei einem Postdienstleister abgeholt hatte, und er sich zu seinem Fahrzeug begab, erfolgte die Festnahme. Das Rauschgift war in einem Koffer, der sich in dem Paket befand, versteckt.

Ein von der sachleitenden Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirkter Haftbefehl führte zur Anordnung der Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Dealer.



Quelle: Original-Content von: Zollfahndungsamt Frankfurt a.M., übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de