Hauptbahnhof Wanne-Eickel - Graffiti gesprüht - Außenspiegel am Einsatzfahrzeug der Bundespolizei beschädigt

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
03 Nov 14:16 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wanne-Eickel - Castrop-Rauxel (ots) - Vielleicht war es die Enttäuschung darüber, dass er beim Sprühen eines Graffitis "erwischt" wurde, die einen 26-jährigen Mann aus Castrop-Rauxel später dazu hinreißen ließ, den Außenspiegel eines Einsatzfahrzeuges der Bundespolizei zu zerstören.

Freitagnacht (01. November, 1:20 Uhr) war der 26-Jährige dabei beobachtet worden, wie er im Hauptbahnhof Wanne-Eickel ein Wartehaus für Reisende mit Lackfarbe besprüht hatte. Ein Zeuge, welcher den "Sprayer" aufgefordert hatte sein Tun zu unterlassen, soll diesem entgegnet haben:" Verpiss dich oder ich sprühe deine Jacke an!".

Einsatzkräfte der Polizeiwache Wanne-Eickel nahmen den Castrop-Rauxeler vorläufig fest und übergaben ihn an die Bundespolizei. Dieser erklärte, trotz Lackspuren an beiden Händen und den Angaben des Augenzeugen, nicht für die Sachbeschädigung verantwortlich zu sein.

Bei einer Durchsuchung seines Rucksacks wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und unerlaubten Betäubungsmittelbesitzes eingeleitet.

Als die Bundespolizisten kurz darauf zu ihrem Dienstfahrzeug zurückkehrten, stellten sie fest, dass ein Außenspiegel beschädigt worden war. Ein Zeuge erklärte, dass der 26-Jährige, nach Verlassen des Bahnhofs, gegen den Spiegel getreten hatte.

Das brachte dem mit 1,2 Promille alkoholisierten Mann ein weiteres Strafverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel/ Sachbeschädigung ein.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de