Heidelberg-Bergheim: Fahrraddieb festgenommen - wem gehört das Fahrrad?

Slide background
Fahrrad PP Mannheim
ots/Polizeipräsidium Mannheim
18 Jun 06:00 2019 von Presseportal.de Print This Article

Heidelberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag nahmen die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen Fahrraddieb fest. Die Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen: wem gehört das Fahrrad?

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte um kurz nach Mitternacht die Polizei, nachdem er einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser versuchte mit einer Säge ein Fahrradschloss zu öffnen. Offensichtlich gelang ihm das nicht, sodass er das Rad kurzerhand mit Schloss wegtrug. Auf dem Fahrradweg der Rohrbacher Straße stellten die Uniformierten den Dieb. Dabei warf er eine Säge in ein Gebüsch. In seinem Rucksack fanden die Beamten neben einer Zange noch weitere Aufbruchswerkzeuge und stellten diese mit dem Fahrrad sicher. Der 56-Jährige muss sich nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Zwar scheint der Fall geklärt, doch fehlt bislang jede heiße Spur zum Besitzer des Fahrrads. Dieser wird gebeten, sich unter 06221 99-1700 an die Ermittler zu wenden und am besten den passenden Schlüssel mitzubringen.




Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de