Offenburg:

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Dez 20:55 2018 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die Feuerwehr war um 15.40 Uhr in den Bürgerpark alarmiert worden. Erzieherinnen einer nahegelegenen Kindertagesstätte hatten im Bereich einer Außenbühne des Parks schwarzen Rauch entdeckt und über den europaweiten Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. In Inneren des mit Holzdielen beplankten Bühnenpodestes hatte sich Unrat entzündet, der sich unbemerkt ausbreiten und auf die Unterseiten der Holzdielen der Bühnenfläche übergreifen konnte. Die Feuerwehr nahm mit einer Motorkettensäge einen Teil der Planken auf und löschte das Schadenfeuer. Eine Inbrandsetzung ist nicht auszuschließen. Die Polizei hat hierzu Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden an dem hölzernen Dielenboden beträgt nach ersten Schätzungen einige Hundert Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de