Herne / Fundunterschlagung auf Baumarktplatz - Wer kennt diesen Mann?

Slide background
Wer kennt diesen Mann?
ots/Polizei Bochum
11 Mai 17:02 2019 von Presseportal.de Print This Article

Herne (ots) - Noch ist der auf dem Foto abgebildete Mann nicht ermittelt, der dringend tatverdächtig ist, am 19. März 2019 (Dienstag) eine Fundunterschlagung begangen zu haben - auf dem Parkplatz des Baumarkts an der Bochumer Straße 227 in Herne.

Gegen 12.10 Uhr verließ ein Kunde das Gebäude, um zu seinem Auto zu gehen. Dabei rutschte dem Herner ein Umschlag mit einem vierstelligen Geldbetrag aus der Hosentasche.

Diesen Verlust bemerkte der 41-Jährige erst in seiner Wohnung. Der Mann fuhr zum Baummarkt zurück und fragte bei der Information nach, ob der Umschlag dort abgegeben worden ist - mit negativem Ergebnis. Aber es gab auch etwas Positives!

Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen war zu erkennen, wie der 41-Jährige den Umschlag verlor. Wenig später tauchte der noch unbekannte Mann auf. Er ging zunächst an dem Umschlag vorbei, kehrte um, hob ihn auf, steckte ihn in seine rechte Hosentasche und betrat den Baumarkt. Abgeben wurde der Umschlag dort nicht.

Mit einem richterlichen Beschluss ist nun das Foto des Beschuldigten zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummer 02323 / 950-8505 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.




Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de