Herumgeschrien und in die Luft geschossen

Slide background
Diverse Waffen, Munition, Pfefferspray und auch Drogen wurden bei dem 34-Jährigen gefunden und sichergestellt.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
05 Feb 16:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Kaiserslautern (ots) - Wegen Sachbeschädigung, Bedrohung, Nötigung und Verstößen gegen das Waffengesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem östlichen Landkreis. Der bereits amtsbekannte 34-Jährige fiel am späten Dienstagabend zum wiederholten Mal polizeilich auf, weil er im Streit mit seiner Nachbarin deren Hauseingangstür eintrat, herumschrie und mit einer Schreckschusspistole in die Luft schoss.

Bis die alarmierte Polizeistreife vor Ort eintraf, hatte sich der Mann wieder in seine Wohnung zurückgezogen und verweigerte jegliche Kooperation mit der Polizei. Mit Unterstützung von Kräften der Spezialeinheit des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik, Technik wurde das Haus betreten.

Der 34-Jährige verließ seine Wohnung auf der Rückseite des Gebäudes, er konnte aber im Garten gestellt und widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Bei sich hatte er Pfefferspray, ein Messer sowie diverse Betäubungsmittel; die Sachen wurden sichergestellt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte eine geladene Schreckschusspistole, eine Armbrust, ein Luftgewehr, Munition sowie ein weiteres Messer. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt.

Der 34-Jährige wurde zunächst zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen und nach Abschluss der Maßnahmen in eine Fachklinik gebracht.

Bei Familienangehörigen des Mannes hatte der Einsatz für große Aufregung gesorgt, so dass auch ein Rettungswagen zur medizinischen Versorgung angefordert werden musste. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de