Mönchengladbach: Holzbrett führt zu Feuerwehreinsatz in Tageseinrichtung für Kinder (TfK)

Slide background
Brand
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
23 Jul 19:44 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen, 22.07.2022, 09:56 Uhr, Steinshütte (ots) -

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zur städtischen Tageseinrichtung für Kinder an der Steinshütte gerufen. Gemeldet wurde ein brennender Herd in einer Küche der TfK. Zusätzlich wurde mitgeteilt, dass alle Kinder und Betreuer das Gebäude bereits verlassen hatten.

Die ersten eintreffenden Kräfte stellten nach einer kurzen Erkundung fest, dass ein Holzbrettchen auf einem eingeschalteten Herd lag. Der Herd befand sich in den Räumlichkeiten einer Spielgruppe. Das Brett war bereits angesengt, brannte aber glücklicherweise noch nicht.

Der Herd wurde ausgeschaltet und das Brett ins Freie gebracht. Abschließend konnte das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Für den heutigen Tag wird der betroffen Raum weiter über die Fenster gelüftet und das Inventar gereinigt. Die Kinder können in anderen Spielgruppen der Kita weiter betreut werden.

Während des Einsatzes haben sich die Kinder und Betreuer vorbildlich und geordnet am Sammelpunkt der Kita aufgehalten.

Verletzt wurde niemand, was vor allem dem umsichtigen Verhalten des Personals zu verdanken ist.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de