Holzwickede - Erstmeldung: LKW mit Gefahrgut umgestürzt - Einsatz dauert an

Slide background
Foto: Kreispolizei Unna
ots/Kreispolizeibehörde Unna
25 Feb 18:37 2020 von Presseportal.de Print This Article

Holzwickede (ots) - Ein mit Gefahrgut beladener LKW ist am Montag (24.02.2020) gegen 09.40 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Schwerter Straße in Holzwickede abgekommen, umgestürzt und im Straßengraben liegengeblieben. Der 37-jährige Fahrer wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in ein angrenzendes Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Unfallstelle nur in Vollschutz betreten, da es sich bei der Gefahrgutladung um leicht entzündliche und ätzende, flüssige Stoffe gehandelt hat.

Der Einsatz dauert zur Stunde noch an. Ob die Ladung beschädigt wurde, ist noch unklar. Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Der Bereich Schwerter Straße/Langscheder Straße bleibt vorerst für die Untersuchungen und Bergungsarbeiten gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Update:

Holzwickede (ots) - Ergänzung zum Bericht vom 24.02.2020, 14:42 Uhr.

Die seit heute um 09:40 Uhr eingerichtete Vollsperrung an der Schwerter Straße konnte um 19:50 Uhr aufgehoben werden.

Das Ladung des Lkw konnte geborgen werden. Es sind keinerlei gefährliche oder umweltgefährdende Medien ausgetreten. Der LKW wurde aufgerichtet und abgeschleppt. Das Fahrzeug ist nicht mehr fahrbereit. Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.

Der 37-jährige Fahrzeugführer verbleibt im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Es wurden keine Einsatzkräfte der Polizei oder Feuwerwehr verletzt.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de