Unna: Holzwickede - Polizei nimmt vier mutmaßliche Bandenmitglieder wegen des Verdachts des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln fest

Slide background
Sichergestellte Betäubungsmittel
ots/Kreispolizeibehörde Unna
01 Jul 12:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Holzwickede (ots) - Umfangreiche Ermittlungen haben am Dienstag (28.06.2022) zu der Festnahme von vier Tatverdächtigen und Sicherstellung von Betäubungsmitteln, Bargeld und Fahrzeugen geführt.

Unter Einsatz von Spezialeinsatzkräften konnte Dienstagnachmittag ein Fahrzeug in Holzwickede angehalten und der Fahrer festgenommen werden. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurde eine größere Menge Marihuana aufgefunden. Nach anschließender Wohnungsdurchsuchung und weiteren Folgemaßnahmen wurden drei weitere Tatverdächtige festgenommen.

Zudem stellte die Polizei insgesamt etwa 5 Kilogramm Marihuana sowie zwei hochwertige Fahrzeuge und Bargeld im fünfstelligen Bereich sicher.

Gegen die vier Männer im Alter von 33 bis 45 Jahren, wohnhaft in Holzwickede und Ahlen, beantragte die Staatsanwaltschaft Dortmund den Erlass von Haftbefehlen. Die Männer wurden am 29.06.2022 einem Haftrichter beim Amtsgericht Unna vorgeführt. Dieser erließ gegen alle vier Untersuchungshaftbefehle, wobei zwei gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurden. Die anderen beiden Tatverdächtigen wurden einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird von einem schwunghaften Handel mit illegalen Betäubungsmitteln von mehr als 120 Kilogramm alleine im Jahr 2022 ausgegangen.

Die weiteren umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu diesem Sachverhalt dauern an.


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de