Hungrige Schlange wird durch Feuerwehr gerettet

Slide background
Quelle: Feuerwehr Menden
ots/Freiwillige Feuerwehr Menden
24 Apr 11:08 2019 von Presseportal.de Print This Article

Menden (ots) - "Tierrettung - 1,5m lange Schlange im Garten", so das Einsatzstichwort für die Feuerwehr Menden am Dienstagnachmittag in der Lürbke.

Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht: Die Schlange, im Übrigen eine heimische Ringelnatter, hatte sich in einer Kröte verbissen und steckte mit dem Kopf samt Kröte im Maul in einem Loch. In dieser Lage ging es für das Reptil weder vor noch zurück. Behutsam gelang es den Feuerwehrleuten, den Kiefer aus der Kröte zu lösen und die Schlange so aus ihrer Zwangslage zu befreien. Anschließend konnte die Natter gesund, aber nach wie vor hungrig, wieder in der Natur ausgesetzt werden.




Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Menden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de