Igel mit Kabelbinder verletzt - Polizei sucht Zeugen

Slide background
Igel
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
27 Mär 15:12 2020 von Presseportal.de Print This Article

Hameln (ots) - In der Nacht des 21.03.2020 (Samstag) fand eine Frau aus Hameln beim Spaziergang mit ihrem Hund gegen 22:30 Uhr einen Igel auf dem Gehweg der Sprengerstraße in Hameln. Als die Finderin dem Tier ein Plastiknetz aus den Stacheln entfernen wollte, fiel ihr auf, dass der Igel einen Kabelbinder fest um den Körper gebunden hatte.

Der Kabelbinder sei derart fest am Tier gewesen, dass nach Angaben der Frau auszuschließen sei, dass es sich hierbei um einen Unfall des Tieres gehandelt haben könnte.

Die 66-Jährige nahm den Igel mit nach Hause und konnte den Kabelbinder mit einigen Schwierigkeiten entfernen. Aktuell wird der Igel von der Finderin weiter gepflegt und es geht ihm, den Umständen entsprechend, gut. Hinweise zum Umgang mit dem Tier hat sich die Hamelnerin von professioneller Seite geholt.

Durch die Hamelner Polizei wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall. Eventuell ist es möglich, dass es sich um einen Versuch gehandelt hat, den Igel mittels Kabelbinder und Netz zu befestigen, sodass er als "Haustier" im Garten gehalten werden kann.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 05151/933-222 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de