Illegale Graffiti im Bahnhof Gießen

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
11 Feb 18:54 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) - Gleich zwei neue Fälle von illegaler Graffiti beschäftigen die Ermittler der Bundespolizei. Bislang Unbekannte beschmierten einen in der Abstellanlage (Bereich Kliniksbrücke) abgestellten Reisezugwagen und verunreinigten dabei eine Fläche von 45 Quadratmetern. Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen stellten die Farbschmierereien am vergangenen Samstag (9.2.) gegen 8 Uhr fest. Die genaue Tatzeit muss noch ermittelt werden.

Ein zweiter Fall

Bereits am Tag zuvor (8.2.), gegen 20 Uhr, stellte die Bundespolizisten ein zwölf Quadratmeter großes, illegales Graffiti an einem weiteren Eisenbahnwagen fest. Der betroffene Zug war ebenfalls in der Abstellanlage an der Kliniksbrücke deponiert. Der angerichtete Gesamtschaden beider Fälle beträgt rund 4500 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de