In 10 Jahren Stockschläge, Flaschenwürfe, Tritte, Messerschnitte überstanden - Bundespolizei verabschiedet verdienten Mitarbeiter

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
18 Mär 15:52 2020 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Essen (ots) - Nach 10 Jahren ist endlich Schluss. 10 Jahre in denen er viel erlebt hat. Gute aber auch viele schlechte Dinge fielen unter das Erlebte. Die Rede ist vom Diensthund Ivo.

Neben viel Zuneigung von Kolleginnen und Kollegen und natürlich zahlreichen freundlichen Bürgern, waren es auch vielerlei Fahndungs- und Einsatzerfolge, die er gemeinsam mit seinem Diensthundführer erlebte.

Trotzdem war auch leider immer wieder die Kehrseite des Polizeiberufs dabei. Schläge mit Gegenständen aller Art, Flaschenwürfe, Tritte und sogar Messerschnitte musste Bundespolizeidiensthund Ivo ertragen. Das führte in einem Fall sogar dazu, dass ein Tierarzt auf Grund seiner erlittenen Verletzungen Ivo die "Dienstunfähigkeit" attestieren musste.

Das hat jedoch nun ein Ende. Nach Jahren im Früh-, Spät- und Nachtdienst, zahlreichen Fußball- und Versammlungseinsätzen, aber auch Einsätzen außerhalb des Ruhrgebiets wie z.B. dem G 20 Einsatz in Hamburg und Castortransporten, darf Ivo nun seine Pension genießen.

Dieses wird er natürlich im Kreise seiner Familie tun, die ihm auch nach seiner "Karriere" ein Heim bietet. Dort kann er sich mit seinem Nachfolger, Malinois Machete, austauschen und ihm Tipps für den Dienstalltag geben, damit er genauso erfolgreich wird, wie es Ivo war.

Lieber Ivo, die Bundespolizei im Ruhrgebiet dankt Dir für Deine Leistung und wünscht Dir noch viele glückliche Jahre im Kreise Deiner "Familie"!



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de