Jugendlicher überfallen - drei Tatverdächtige festgenommen

Slide background
Festnahmen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
01 Okt 18:57 2019 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Sonntagabend (29.9.) alarmierte ein 16jähriger Oberhausener die Polizei. Er sei gerade von drei jungen Männern ausgeraubt worden.

Die etwa 18 bis 19-Jährigen sollen ihn am Hauptbahnhof angesprochen und aufgefordert haben, zum nahegelegenen Berliner Park mitzukommen. Dort sollen sie ihm dann unter Gewaltandrohung Kopfhörer Bargeld entrissen haben.

Die schnell am Tatort eingetroffenen Polizisten trafen die Täter bei der sofortigen Nahbereichsfahndung nicht mehr an.

Gegen 23:00 Uhr rief der Überfallene erneut bei der Polizei an. Er hatte die Täter in der Bahnhofshalle gerade wiedererkannt.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen trafen dort schon wenig später auf drei junge Männer, die sie unter dem Tatverdacht eines Raubes vorläufig festnahmen.

Bei der Durchsuchung der 17, 18 und 20-jährigen Tatverdächtigen fanden sie bei dem 18-Jährigen den zuvor geraubten Kopfhörer.

Die volljährigen Tatverdächtigen verbrachten den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam, aus dem sie im Laufe des folgenden Tages, nach Abschluss der Vernehmungen, wieder entlassen wurden.




Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de