Verden: K43 nach Unfall für 6 Stunden gesperrt

Slide background
verunfallter Betonmischer im Seitenraum
ots/Polizeiinspektion Verden / Osterholz
01 Feb 09:17 2019 von Presseportal.de Print This Article

POL-VER (ots) -


Ritterhude. Am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr verunfallte ein 47-jähriger Fahrer eines voll beladenen Betonmischers auf der K43 etwa einen Kilometer hinter der Wümmebrücke in Fahrtrichtung Osterholz-Scharmbeck. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn in den schräg abfallenden Seitenstreifen und geriet dadurch in Schieflage. Der Fahrer war nicht mehr in der Lage das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken und kollidierte mit mehreren Bäumen, bevor das Fahrzeug auf die Seite kippte und schließlich zum Liegen kam. Das Führerhaus des Fahrzeugs wurde durch den Aufprall eingedrückt. Insgesamt ist bei dem Betonmischer von einem Totalschaden auszugehen. Der gesamte Sachschaden dürfte mehr als 65.000EUR betragen. Der Fahrer kam trotz des großen Schadensausmaßes glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Die Unfallaufnahme der Polizei und Sicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehr forderte zunächst eine temporäre Sperrung der K43 für eine Stunde. Die spätere Fahrzeugbergung wurde durch die zuständige Straßenmeisterei und ein Bergungsunternehmen für Lkws durchgeführt. Dabei waren unter anderem zwei spezielle Autokräne im Einsatz. Die Fahrbahn musste für die gesamte Dauer der Arbeiten über rund 6 Stunden gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Dadurch kam es im Umkreis zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer durch die Bedienung eines Navigationsgerätes während der Fahrt abgelenkt worden und kam dadurch von der Fahrbahn ab.


 


 


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de