Kälte und Alkohol - eine lebensgefährliche Verbindung - Bundespolizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam

Slide background
Lindauer Bundespolizisten nahmen einen Mann aufgrund seiner Alkoholisierung in Gewahrsam
ots/Bundespolizeidirektion München
22 Jän 16:21 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lindau (ots) - Am späten Dienstagabend (21. Januar) hat die Bundespolizei einen Mann aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in Schutzgewahrsam genommen. Der Betrunkene musste sogar mit einem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Zugbegleiter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) informierte am späten Abend die Lindauer Bundespolizei über eine stark alkoholisierte Person im Bahnhof. Die Beamten eilten in die Bahnhofshalle und trafen dort auf einen Rumänen. Der Mann stand, nicht einmal schwankend, vor den Bundespolizisten, konnte sich ausweisen und artikulieren. Im weiteren Verlauf machte der 38-Jährige jedoch einen desorientierten Eindruck. Der Grund waren wohl die rund 4,5 Promille, wie die Polizisten bei der Atemalkoholmessung feststellten. Da der Mann neben der Alkoholisierung mit nur knapp über 35 Grad bereits eine leichte Untertemperatur aufwies, verständigten die Bundespolizisten einen Rettungswagen samt Notarzt, der den Rumänen ins Krankenhaus brachte.

Laut Notarzt kann aufgrund der sinkenden Körpertemperatur und der starken Alkoholisierung schnell ein akut lebensbedrohlicher Zustand eintreten. Womöglich hätte der 38-Jährige eine Nacht im Freien nicht überlebt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de