Kaminbrand 06.02.20

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Feb 06:39 2020 von Presseportal.de Print This Article

Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 15:38 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Kaminbrand in die Freibadstraße im Ortsteil Heidenoldendorf gerufen. Die Bewohner des Hauses waren auf eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus ihrem Schornstein aufmerksam geworden und hatten den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stiegen Funken und Flammen in den Himmel. Aus dem Drehleiterkorb wurde mit einem Kaminkehrgerät der Schlot durchgefegt, während an der Reinigungsklappe der abgefegte glühende Ruß ins Freie geschafft wurde. Für einen Notfall wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und die Hitze im Kamin wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Insgesamt waren hierfür drei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Der hinzugezogene Schornsteinfeger überprüfte anschließend den ausgebrannten Kamin. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Personal die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst. Der Einsatz war nach gut 90 Minuten beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de