Sprockhövel: Kaminbrand in Niedersprockhövel

Slide background
Eine genaue Erkundung war nötig, um die richtigen Fahrzeuge in engen Gassen der Wohnsiedlung zu positionieren.
ots/Feuerwehr Sprockhövel
Slide background
Ein Trupp kehrte über den Korb der Drehleiter den Kamin von außen.
ots/Feuerwehr Sprockhövel
04 Feb 18:27 2019 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) -


Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 15:56 Uhr mit dem Stichwort "Kaminbrand" in die Straße "Am Westen" alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr drang Feuer und Rauch aus dem Schornstein eines Wohnhauses. Ein Trupp kehrte über die Drehleiter und unter Atemschutz den Kamin vom Dach aus, ein weiterer Atemschutztrupp entfernte im Keller das Kehrmaterial. Im Innern des Gebäudes wurden die Bereiche mit einer Wärebildkamera beobachtet. Nach circa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden.


Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren zwei Löschzüge mit 26 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte und sieben Fahrzeugen vor Ort.


 


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de