Kampf gegen die Corona-Pandemie - Gemeinsame Streifen von Polizei und Ordnungsamt

Slide background
Die Aufnahme zeigt eine gemeinsame Streife der Polizei mit dem Ordnungsamt in der Dormagener Fußgängerzone. (Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss)
ots/Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
27 Mär 15:39 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rhein-Kreis Neuss/Dormagen (ots) - Wie der Landrat und Leiter der Kreispolizei Hans-Jürgen Petrauschke am Montag ankündigte (siehe Pressemeldung der Kreispolizei vom 23.03.2020, 17:54 Uhr), erhalten die Kommunen Unterstützung von Polizeibeamtinnen und -beamten bei der Eindämmung des Coronavirus. In enger Zusammenarbeit mit den Kommunen im Rhein-Kreis Neuss wird die Coronaschutzverordnung (CoronaSchV) konsequent durchgesetzt, um die Infektionskette zu unterbrechen. "Ich freue mich, dass die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister mein Angebot angenommen haben. Es ist unser gemeinsames Anliegen, die Bevölkerung bestmöglich vor der Ausbreitung der Pandemie zu schützen", so der Leiter der Kreispolizeibehörde Hans-Jürgen Petrauschke am Freitag, 27.03.2020.

Die Aufnahme in der Anlage zeigt eine gemeinsame Streife der Polizei mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Dormagen, die am Donnerstag (26.03.) im Stadtgebiet unterwegs war. Hierbei ist es den Behörden ein großes Anliegen, nicht nur Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zu verfolgen, sondern auch als direkter Ansprechpartner für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss auf den Straßen unterwegs zu sein.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de