Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
30 Mär 08:36 2020 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Sonntagabend (29. März 2020) alarmierten Anwohner Feuerwehr und Polizei: In der Zeit von 18:55 Uhr bis 19:15 Uhr brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Walder Straße in Hilden.

Eine Bewohnerin hatte von ihrem Fenster aus dem Obergeschoss eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt. Auch im Treppenhaus hatte sich bereits dichter Qualm gesammelt. Als sie den Keller als Brandort lokalisierte, warnte sie sofort die anderen Anwohner des Hauses und verließ mit ihnen gemeinsam das Gebäude.

Die zeitnah eintreffende Feuerwehr brachte den Kellerbrand schnell unter Kontrolle, sodass kein Brand- und Gebäudeschaden entstanden. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Heizlüfter, welcher in einem Kellerraum angeschlossen war, aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de