Wenden-Hünsborn: Kellerbrand ruft Feuerwehr auf den Plan

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Wenden
13 Jän 09:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Wenden-Hünsborn (ots) - Ein durch Zigarettenreste ausgelöster Kellerbrand ruft die Feuerwehr der Gemeinde Wenden - Einheiten Hünsborn und Wenden - auf den Plan. Am Samstag den 12.01.2019 gegen 18:03 Uhr schrillten die Sirenen im Ortsteil Hünsborn. Gemeldet war ein Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr. Beim Eintreffen der Kräfte aus Hünsborn, konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden. Die Eigentümer haben das Feuer noch eigenständig mit einem Eimer Wasser löschen können. Verletzt wurde bei diesem Ereignis zum Glück niemand. Dennoch waren die Kellerräume erheblich verraucht, sodass der Einsatz eines Lüfters unabdingbar war. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach den Lüftungsmaßnahmen gegen 19:00 Uhr beenden. Die Kräfte der Feuerwehr der Gemeinde Wenden waren mit 7 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz Die Feuerwehr der Gemeinde Wenden weißt noch einmal ausdrücklich auf die Rauchmelderpflicht in Nordrhein-Westfalen hin. Denn Rauchmelder können Leben retten!


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wenden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de