Klein-Lkw rammt Pkw

Slide background
Ostring: Verunglückter Pkw
ots/Polizei Bielefeld
Slide background
Ostring: Unfallstelle
ots/Polizei Bielefeld
20 Feb 16:41 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Heepen - Auf dem Ostring hat der Fahrer eines 7,5 Tonnen Lkw am Montag, 18.02.2019, bei einem Zusammenstoß einen Pkw abgedrängt.

Eine 36-jährige Bielefelderin hatte gegen 16:20 Uhr auf der Salzufler Straße an der Ampel angehalten. Sie hatte sich als Rechtsabbiegerin auf den Ostring in Richtung Eckendorfer Straße eingeordnet. Als das Ampelsignal auf Grün wechselte, fuhr sie mit ihrem Audi A 3 an.

In dem Einmündungsbereich näherte sich gleichzeitig ein Klein-Lkw MAN auf dem Ostring in Richtung Eckendorfer Straße fahrend. Der 47-jährige Fahrer übersah das rote Ampelsignal für seine Fahrtrichtung und streifte den abbiegenden Audi seitlich. Bei dem Anstoß zwischen der rechten Lkw-Seite und dem Audi, wurde der Pkw in den angrenzenden Grünstreifen gedrückt. Der Audi kam an einem Leitpfosten in dem Straßengraben und der ansteigenden Böschung zum Stillstand.

Bei dem 47-jährigen Bielefelder bemerkten Polizeibeamte Alkoholgeruch. Zudem mussten ihn die Polizisten beim Ein- und Aussteigen unterstützten. Dem Lkw Fahrer wurde in einem Bielefelder Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Die gesamte linke Fahrzeugseite, inklusive der linksseitigen Fahrzeugfront, war so stark beschädigt, dass der Audi nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Bei dem Lkw war der seitliche Unterfahrschutz beschädigt - er blieb fahrbereit. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 35.000 Euro.




Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de