Lüdenscheid: Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Die Ladung des Kleintransporter war völlig ungesichert.
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Die Ladung des Kleintransporter war völlig ungesichert.
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
07 Feb 07:12 2019 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) -


Die Polizei hat am Dienstag auf der Brunscheider Straße in Lüdenscheid einen Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen. Der in Recklinghausen zugelassene Mercedes Sprinter war mit allerlei Kühlschränken, Herden und einer Gussbadewanne beladen. Die gesamte Ladung hatte ein Gewicht von 600 Kg und lag ungesichert auf der Ladefläche. Bei einer Vollbremsung wären die Ladegüter mit einem Vielfachen ihres Eigengewichtes gegen die Trennwand und dann gegen den Fahrer und Beifahrer katapultiert worden. Das hätte zumindest erhebliche Verletzungen nach sich gezogen. Gemeinsam mit einem Sachverständigen untersuchte die Polizei das Gefährt näher. Die Bremse funktionierte nicht mehr und die Lenkung machte stark knackende Geräusche. Die Polizei legte den Wagen still und stellte Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel sicher. Fahrer und Halter müssen mit Bußgeldbescheiden über jeweils 250 Euro rechnen.


 


 


Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de