Kontrolle in Nagelstudios/ Karlsruher Zoll beendet illegalen Aufenthalt und Schwarzarbeit

Slide background
Quelle: Zollverwaltung
ots/Hauptzollamt Karlsruhe
07 Mai 08:32 2019 von Presseportal.de Print This Article

Karlsruhe (ots) - Bei der Kontrolle eines Nagelstudios in der Wormser Innenstadt haben Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Karlsruhe zwei vietnamesische Männer angetroffen, die ohne entsprechenden Aufenthaltstitel eine Erwerbstätigkeit ausübten.

Gegen die beiden Vietnamesen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Aufenthaltes ohne erforderlichen Aufenthaltstitel eingeleitet. Zur Feststellung der Identität wurden sie vorläufig festgenommen. Nach Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen durch die Polizei wurden sie der Ausländerbehörde überstellt.

Die Arbeitgeber des Nagelstudios erwarten Verfahren wegen Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und der illegalen Beschäftigung von Arbeitnehmern ohne gültige Arbeitsgenehmigung.

Die Ermittlungen dauern an.




Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de