Bonn: Kontrollen im gewerblichen Personen und Güterverkehr - Gemeinsame Aktion mit Zoll und Bezirksregierung

Slide background
Kontrollen des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs gemeinsam mit Zoll und Bezirksregierung.
ots/Polizei Bonn
Slide background
Ein Rauschgiftspürhund bei der Arbeit
ots/Polizei Bonn
14 Dez 10:38 2018 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Unter Federführung des Verkehrsdienstes der Polizei Bonn kontrollierten Polizeibeamte am gestrigen Donnerstag (13.12.2018), gemeinsam mit dem Zoll und Mitarbeitern der Bezirksregierung, an dem Busparkplatz an der Petra-Kelly-Allee den gewerblichen Personen- und Güterverkehr. Auch Mitarbeiter der Direktion Kriminalität der Bonner Polizei sowie zwei Rauschgiftspürhunde waren in den Einsatz eingebunden. Das Hauptaugenmerk der Aktion lag dabei in der technischen Überprüfung der Fahrzeuge und in der Kontrolle der Einhaltung der Ruhezeiten. Die Beamten des Zolls und die Mitarbeiter der Bezirksregierung, als Aufsichts- und Genehmigungsbehörde für den überregionalen Busverkehr, nahmen Arbeitserlaubnisse und Genehmigungen genauer unter die Lupe. Bei den Kontrollen wurden insgesamt 9 Busse und 181 Personen überprüft. Neben einem Verstoß gegen die Einhaltung der Ruhezeit wurden auch vier Verstöße gegen das Ausländergesetz festgestellt. Ein 25-jähriger Mann aus Nigeria wurde wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de