Kraftstoffauslauf auf Nachtbaustelle - 500l Diesel ausgelaufen - schnelle Reaktion des Unternehmens

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Okt 18:04 2019 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Ratingen- Hösel, Bahnhofsvorplatz, 0:16h, 13.10.2019

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Ratingen mit dem Stichwort Öl_groß zum S- Bahnhof nach Hösel alarmiert.

Dort ist eine der während der Baumaßnahmen genutzten mobilen Tankstellen umgestürzt. Ca. 500 Liter Dieselkraftstoff sind in der gepflasterten Fläche und teilweise ins Kanalsystem geflossen.

Das Bauunternehmen sorgte umgehend für Eindämmmaßnahmen mit Sand und speziellem Material. Hierdurch konnte ein Eindringen von größeren Mengen in das Kanalsystem verhindert werden.

Die Feuerwehr brachte an mehreren Stellen Bindemittel auf um den Kraftstoff aufzunehmen.

Die hinzualarmierten Mitarbeiter vom Tiefbauamt der Stadt Ratingen und vom Umweltamt des Kreises Mettmann begutachteten die Situation und leiteten ebenfalls Abwehrmaßnahmen ein. Mit dem Betreiber des Geländes wurden die Folgemaßnahmen besprochen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr samt Führungsdiensten, die Freiwillige Feuerwehr aus Hösel & Eggerscheidt sowie vom ABC- Zug, das Umweltamt des Kreises Mettmann, das Tiefbauamt der Stadt Ratingen sowie die Polizei. (D. Roßmeier)

Zu diesem Einsatz liegen keine Bilder vor.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de