Warendorf: Kreis Warendorf. Polizei kontrollierte Fahrtüchtigkeit und mehr am Aktionstag sicher.mobil.leben - Fahrtüchtigkeit im Blick

Slide background
Zwei polizeiliche Einsatzkräfte bei einer Kontrolle am bundesweiten Aktionstag "sicher.mobil.leben - Fahrtüchtigkeit im Blick"
ots/Polizei Warendorf
06 Mai 17:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Warendorf (ots) -

Bei 147 Fahrzeugführenden hatte die Polizei am bundesweiten Aktionstag "sicher.mobil.leben" deren Fahrtüchtigkeit im Blick. Positiv war, dass niemand der am Steuer saß unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand. Aber zwei Berufskraftfahrer hielten ihre vorgeschrieben Lenk- und Ruhezeiten nicht ein. Auch Übermüdung und zu kurze Pausen beeinträchtigen die Fahrtüchtigkeit und können zu Verkehrsunfällen führen.

Über den Tag verteilt stellten die Einsatzkräfte mehrere andere Verkehrsverstöße fest. 18 Personen nutzten während der Fahrt ihr Smartphone und zwei E-Scooter-Fahrer hatten ihr Gefährt nicht versichert. In allen Fällen leiteten die Beamten Verfahren ein.

Gut besucht war der Stand der Verkehrsunfallprävention auf dem Warendorfer Marktplatz. 148 Personen nutzten das Informationsangebot der Verkehrssicherheitsexperten und viele schauten ein wenig "schräg" durch die Brille. Mit sogenannten Rauschbrillen konnten die Bürgerinnen und Bürger erleben, wie eingeschränkt die Sicht und Wahrnehmung durch Alkohol oder Drogen ist. Deshalb: Don't drink and drive! - Wer fährt, trinkt nicht - wer trinkt, fährt nicht!

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf Pressestelle Telefon: 02581/600-130 Fax: 02581/600-129 E-Mail: [email protected] http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten: Polizei Warendorf Leitstelle Tel.: 02581/600-244 Fax: 02581/600-249 Email: [email protected] http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de