Küchenbrand auf der Ziegeleistraße mit einer verletzten Person

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Aug 05:19 2019 von Presseportal.de Print This Article

Gladbeck (ots) - Am Mittwoch, den 07.08.2019 rückte die Feuerwehr Gladbeck in den Nachtstunden um 00:04 Uhr zu einem Küchenbrand zur Ziegeleistraße nach Alt-Rentfort aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Der Bewohner der betroffenen Wohnung und ein weiterer Mieter erwarteten die Feuerwehr bereits vor dem Gebäude. Eigene Löschversuche der beiden Personen blieben ohne Erfolg. Sofort gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und zur Kontrolle der restlichen Wohnungen vor. Der Bewohner der Brandwohnung zog sich bei den eigenen Löschversuchen Verbrennungen an den Händen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Es gab keinen weiteren Personenschaden. Neben der hauptamtlichen Wache war der Löschzug Nord der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.




Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de