Küken aus Rheinstrom gerettet

Slide background
Entenküken in der Obhut der Polizei
ots/Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
31 Mär 08:02 2020 von Presseportal.de Print This Article

Während der Bestreifung der Rheinpromenade im Bereich Germersheim am Montag, dem 30.03.2020, wurden die Beamten der Wasserschutzpolizei Germersheim auf ein herumstreunendes Entenküken aufmerksam. Das Küken war scheinbar alleine unterwegs. Trotz intensiver Suche konnte keine Entenfamilie gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Auffangstation des Tierschutzvereins versuchten die Beamten das Tier aufnehmen. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht. Mit Hilfe der Bugwelle eines Gütermotorschiffes, diese das Küken vor die Füße eines Beamten spülte, konnte es schließlich unversehrt aufgenommen und in die Obhut des Tierschutzvereins gebracht werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de