Kupfermühle - Gesuchter Rumäne ohne gültigen Führerschein (Gespann) kontrolliert

Slide background
Bundespolizei kontrollierte Fahrzeuggespann : Haftbefehl und unzureichende Fahrerlaubnis. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
21 Mär 09:08 2019 von Presseportal.de Print This Article

Kupfermühle/ B200 (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Transporter mit Anhänger im Bereich Kupfermühle. Der Fahrer des Gespanns konnte sich auch legitimieren. Der 40-jährige Rumäne legte einen rumänischen Führerschein vor. Das Gespann hatte jedoch ein Gesamtgewicht von 6,5 Tonnen (siehe Bild); somit reichte seine Fahrerlaubnis nicht aus.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten noch fest, dass gegen den Rumänen ein Haftbefehl vorlag Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Steuerhinterziehung. Er konnte jedoch die Geldstrafe in Höhe von 448,- Euro begleichen und entging einer Haftstrafe.

Er muss jedoch mit einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.




Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de