Stade: LKW-Fahrer im Alten Land muss ausweichen und prallt gegen Straßenbaum - Verursacher flüchtet - K 39 über Stunden voll gesperrt

Slide background
Sattelzug am Baum
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle im Alten Land
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle K 39
ots/Polizeiinspektion Stade
26 Nov 06:09 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am heutigen Nachmittag gegen 15:45 h kam es im Alten Land auf der Kreisstraße zu einem LKW-Unfall, der für erhebliche Verkehrsstörungen bis in die Nachtstunden gesorgt hat.

Ein 54-jähriger Fahrer eines MAN-Sattelzuges aus Polen war mit seinem Fahrzeug auf der K 39 aus Richtung Hamburg kommend in Richtung Borstel unterwegs.

In einer Linkskurve kam ihm dann ein bisher unbekannter Autofahrer auf seiner Fahrbahn entgegen. Der LKW-Fahrer musste, um einem Zusammenstoß auszuweichen, nach rechts ausweichen. Sein LKW kam dabei von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen und prallte anschließend gegen einen Baum.

Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und setzte seine Fahrt in Richtung Hamburg einfach fort. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb bei den Unfall unverletzt. Die Sattelzugmaschine wurde schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Die Kreisstraße 39 musste für die Zeit der Unfallaufnahme und der derzeit noch andauernden Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voraussichtlich bis gegen Mitternacht voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die sonstige Hinweise dazu geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04162-913830 bei der Jorker Polizeistation zu melden.


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de