LKW-Kontrolle - Weiterfahrt unmöglich!

Slide background
Abgasrohr durchrostet
ots/Polizei Bochum
Slide background
Reifenprofil
ots/Polizei Bochum
Slide background
Bremskraftmessung
ots/Polizei Bochum
01 Okt 18:51 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Nach einer LKW-Kontrolle in Wattenscheid war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken. Polizeibeamte kontrollierten am 27. September, gegen 12 Uhr, einen in Bulgarien zugelassenen "40-Tonner" auf der Märkischen Straße. Was die Experten für Schwerlastverkehr dabei feststellten, war schon bedenklich. Hier nur ein Auszug der Mängel an der Zugmaschine: Rückspiegel gebrochen, Spurstangen ausgeschlagen, Bremsanlage verrostet, Abgasrohr durchrostet, Beleuchtung mangelhaft. Aber auch der Auflieger zeigte deutlich gefährliche Mängel: Reifen fast ohne Profil, Bremsen völlig unzureichend und zum Großteil ohne Funktion, Rahmen gebrochen, Beleuchtung mangelhaft, Bodenblech durchgebrochen. Ein derart verkerhsunsicheres Fahrzeug konnte durch die Beamten nur vor Ort zwangsstillgelegt werden. Gegen den 31-jährigen LKW-Fahrer aus Gladbeck wurde ein umfangreiches Bußgeldverfahren eingeleitet. Glück nur, dass nichts Schlimmeres passiert ist.




Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de