LKW kommt von der Fahrbahn ab

Slide background
LKW Unfall
ots/Polizeiinspektion Kirn
03 Mär 06:29 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kirn (ots) - Am 02.03.2020, gegen 11:10 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Belarus mit seinem Sattelauflieger die B41 aus Richtung Idar-Oberstein kommend in Richtung Kirn. In Höhe der Abfahrt Kirnsulzbach kam er aus bislang ungeklärter Ursache, zunächst nach rechts und beim Versuch gegen zu lenken nach links, von der Fahrbahn ab. Er fuhr hierbei über die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen die Leitplanke. Es wurden hierbei über 100 Meter Leitplanke beschädigt. Der Sattelzug verkeilte sich in der Schutzplanke, der Tank wurde beschädigt sodass Dieselkraftstoff auslief. Der LKW Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Idar-Oberstein musste für die Dauer der Bergung insgesamt 45 Minuten gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wurde geregelt, jedoch kam es mitunter zu erheblichem Rückstau. Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Kirn und Bärenbach, der Straßenmeisterei Kirn und des Abschleppunternehmens Kappler waren vor Ort zugange. Bislang wird von einem Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich ausgegangen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de