LK Wesermarsch: Brand in Brake

Slide background
Brand
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
24 Feb 06:21 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Über den Notruf der Feuerwehr wurde am Samstag, 22. Februar 2020, gegen 19:10 Uhr, der Brand eines gemauerten Schuppens in der Grenzstraße, Ecke Kirchenstraße, gemeldet.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus der Tür und den Fenstern. Immer wieder waren laute Knallgeräusche zu hören. Nur durch die sofortigen Löschmaßnahmen der eingesetzten Kräfte (49) der Freiwilligen Feuerwehren Brake-Hafenstraße und Kirchhammelwarden konnte ein Übergreifen der Flammen auf das neben dem Schuppen befindliche Wohnhaus verhindert werden. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte der Schuppen betreten werden. Dabei konnte zunächst die Ursache für die lauten Knallgeräusche ermittelt werden. Zahlreiche im Schuppen gelagerte Spraydosen dehnten sich durch die Hitze aus und detonierten mit lauten Knallgeräuschen. Der entstandene Schaden wurde auf 20.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Zu diesem Zwecke wurde der Brandort beschlagnahmt. Da nach aktuellem Stand eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei Brake um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 04401/935-115 entgegengenommen (232821).



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de