LK Wesermarsch: Gemeinsame Kontrolle von Polizei und Zoll auf der B212 in Brake

Slide background
Kontrollort
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
19 Mär 11:28 2019 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Gemeinsam mit Beamten vom Hauptzollamt Oldenburg und Beamten der Polizei Nordenham hat die Polizei Brake am Samstag, 16. März 2019, von 17:00 bis 01:00 Uhr, eine Kontrolle durchgeführt.

Insgesamt 15 Beamte richteten dazu mit Unterstützung der Straßenmeisterei Brake eine Kontrollstelle an der B212 in Höhe eines Firmengeländes in Brake ein.

Die Beamten überprüften innerhalb der Kontrollzeit über 200 Fahrzeuge und deren Insassen.

Hierbei wurden unter anderem folgende Verstöße festgestellt:

Ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Cuxhaven händigte den Beamten einen Führerschein und einen Ausweis aus, welche sich als Totalfälschungen herausstellten. Die weitere Überprüfung ergab, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihm wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, es wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

Ein 50-jähriger Fahrzeugführer aus Brake war ebenfalls nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Zudem war der Versicherungsschutz seines PKW erloschen. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrzeugführer erwarten nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Weiterhin wurden durch die Beamten diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten, wie mangelhafte oder nicht mitgeführte Verbandkästen, nicht angelegte Sicherheitsgurte oder nicht durchgeführte Hauptuntersuchungen festgestellt.

Die eingesetzten Beamten vom Hauptzollamt leiteten ebenfalls mehrere Verfahren ein.

Bereits im Spätherbst letzten Jahres hatte eine derartige, gemeinsame Kontrollaktion stattgefunden. Obwohl die Polizei auch diesmal wieder ein grundsätzlich positives Fazit zieht, unterstreichen die Ergebnisse die Notwendigkeit solcher Kontrollaktionen. Daher werden auch zukünftig wieder derartige Kontrollen stattfinden.


Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de