Saalfeld/Bad Blankenburg: Unter Alkoholeinwirkung Fahrzeug geführt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© TechLine
25 Nov 13:58 2018 von Presseportal.de Print This Article

Saalfeld/Bad Blankenburg (ots) - Samstag, in den frühen Morgenstunden fiel einer Polizeistreife ein Pkw Daimler auf, der die Saalstraße in Richtung Bahnhof in deutlich auffälliger Fahrweise befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem Fahrzeuglenker Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 2,77 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt wurde. Ebenfalls seinen Führerschein abgeben musste ein 31-jähriger Fordfahrer, als dieser Sonntagmorgen um 02:50 Uhr unter Alkoholeinwirkung in Bad Blankenburg die Schwarzburger Straße stadtauswärts befuhr. Der hier durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Auch er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de